~~NOTOC~~ ====== InTime Post ====== Ein uns sehr wichtiger Punkt ist die Interaktion der Teilnehmer mit der Spielwelt, auch mit den Teilen die nicht direkt am dargestellt werden. Das Postsystem, also die Möglichkeit InTime Briefe zu verschicken und auch zu erhalten, ist dabei die Grundlage für die Kommunikation mit Außerhalb und dem Beschaffen von Informationen. ===== Das Postsystem ===== Auf den meisten Spielen wird es Raben geben, mit denen es möglich sein wird mittels kurzen Nachrichten auf kleinen versiegelten Zetteln, mit Figuren, die nicht am Spiel anwesend sind (beispielsweise die Spione oder Funktionsinhaber einer Fraktion), zu kommunizieren. Die Briefe werden Aktion und Konsequenzen auslösen die auf anderem Wege wieder ins Spiel geraten. Sollte das Versenden bestimmter Informationen versäumt werden, können bestimmte Ereignisse durch die Spielleitung weiter vorangetrieben werden. Die Raben fliegen etwa 50 km/h (die Meilen auf den Karten sind Kilometer), so lässt sich grob abschätzen, wie lange die Übermittlung dauert. Mehrmaliges Hin- und Herschreiben wird also nur sehr begrenzt möglich sein. Dieses Post-System ist eine Spiel- und Erzählmechanik, um für mehr Möglichkeiten und Dynamik zu sorgen, bitte fasst sie als solches auf und hinterfragt ihre IT-Logik und Konsistenz nicht zu eindringlich. Vor allem gilt auch: Der Rabe ist zu 100% vertrauenswürdig! ==== Befehle an die eigene Fraktion ==== Es ist möglich, über das Postsystem Befehle an Personen zu verschicken, welche nur im Hintergrund beschrieben werden oder die am Spiel „erfunden“ werden – zB der Kapitän eines Schiffes, Vogt einer Zollstelle. Befehle können so ziemlich alles sein zB. Sammeln der Banner, Abriegeln der Grenzen, Nachfrage über die aktuelle Lage. Vor allem die Befehle an die Fraktionstruppen werden über die InTime Post abgewickelt. Um die Arbeitslast der zuständigen Spielleitung zu verringern, werden die Befehle nur bestätigt, wenn sinnvoll oder ausdrücklich gewünscht. ==== Verschlüsselte Texte ==== Wir finden es toll, wenn ihr die Nachrichten verschlüsselt, aber die Spielleitung hat in der Regel weder Nerven noch die Zeit, eine jede Nachricht zu entschlüsseln. Solltet ihr eine verschlüsselte Nachricht verschicken, dann müsst ihr immer den Klartext beilegen.