Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elasura:spiele:resurrectio1:info_treffen

Das Treffen

Mitte 378 n.R. wurde von Gräfin Clea Mers ein Treffen aller westlichen Adelshäuser und anderer wichtiger Organisationen einberufen. Für das Treffen hat sich auch ein Vertreter des Kaiserhauses und ein Gesandter des Reichskanzlers angekündigt - was nicht bedeutet das sie direkt eingeladen wurden, wobei der Gesandte des Reichskanzlers ja eigentlich ein Bekannter der Gräfin ist.

Der Grund warum die Gräfin das Treffen einberufen hat, ist nicht bekannt. Man kann jetzt darüber spekulieren, ob sie selbst ihre Haut retten will oder wirklich Frieden im Westen stiften will. Die Anwesenheit der Vertreter der Krone, deuten darauf hin, dass der Kaiser sich erwartet, dass aus diesem Treffen auch die Kronvasallen der Südmark und West-Elasura hervorgehen sollten. Möglicherweise werden die Anwesenden auch einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

  • Das Treffen beginnt am 3. Tag des 11. Monats 378 n.R.
  • Es handelt sich um explizit ein Arbeitstreffen und somit gibt es kein Hofzeremoniell. Etikette, Standesunterschiede und Abstammung sind natürlich zu beachten.
  • Als Ort wurde die „Burg Tiefwald“ ausgewählt. Es ist eine kleine Burg, welche derzeit nicht besetzt ist und vom Haus Mers als Sommersitz genutzt wird.
  • Es gilt das Gastrecht und Haus Mers ist der Gastgeber. Gastgeschenke sind unüblich, aber als Zeichen der Gastfreundschaft wird üblicherweise Brot und Salz gereicht.
  • Waffen dürfen getragen werden, aber da man damit ein Statement setzt, wird es natürlich nicht gerne gesehen. Es ist jedoch üblich die Waffen mit Friedensbändern, welche kunstvoll um Waffe und Scheide gewunden und geknotet sind, das Ziehen der Waffe zu erschweren.
  • Rüstungen werden nicht benötigt und lasst sie wirklich daheim… es ist unhöflich, unbequem und einfach nur dumm, mehrere Stunden mit einer Rüstung an einem Tisch zu sitzen :)
  • Die Fraktionen reisen alle mit Pferd und kleinen Gefolge an. Das Fraktionsgefolge lagert verstreut ca. 10 IT-Minuten von der Burg entfernt. Auch unter ihnen gilt das Gastrecht!
  • Die meisten Fraktionen haben ihre eigene Dienerschaft mit. Diese sind grundsätzlich nur für ihre eigenen Leute zuständig, können aber auch nach eigenem Ermessen (oder im Auftrag ihres Dienstherren) anderen Fraktionen zur Verfügung stehen. Dies gilt auch für das Personal der Gastgeberin, aber da die Gräfin eine gute Gastgeberin ist, wird da mit Sicherheit eine Ausnahme gemacht. Die offene Gabe von Trinkgeld oder einer Entlohnung ist unüblich!
  • Es wird die meiste Zeit ein Adlat der Akademie der Wissenschaften vor Ort sein. Adlaten sind der Neutralität und ehrlichen Auskünften verpflichtet. Der Adlat kann und wird euch jede Frage bezüglich des Hintergrundes schnell und umfangreich beantworten. Der Adlat wird auch die Raben betreuen und eure Nachrichten gewissenhaft und zuverlässig verschicken! Er wird aber niemanden über das Tun und Handeln der Fraktionen berichten und urteilen. Ein Adlat ist stets zu ehren und mit Nahrung zu versorgen. Ein Adalat hat auch die Fähigkeit und Befugnis, Störenfriede und Teilnehmer die sich unpassend verhalten, in eine metallene Kutsche zu setzen und in eine andere, sehr viel langweiligere Welt zu schicken.

Es wird einige Programmpunkte geben um die Verhandlungen aufzulockern und das Sitzfleisch zu erholen. So wird es ein Sparring für die Erben und Erbinnen der Häuser geben, die eine oder andere Weinverkostung inkl. Häppchen und es wird sich sicher jemand für eine Runde Königsflucht oder Siebener finden.

elasura/spiele/resurrectio1/info_treffen.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/29 17:56 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki