Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: register
elasura:spielwelt:adelshaeuser

Adelshäuser des Reiches

Reichsadel

Wappen Bezeichnung Region Domäne
Kaiserhaus Lorien Mittlande Isenmark
Hohe Haus Falk Falk Anchen
Hohe Haus Feist Nordmark Frostfang
Hohe Haus Lasar Ryborn Lasar
Hohe Haus Lefferd Südmark Odheim
Hohe Haus Plankern Reichsmark Bannstein

Landadel

Ausgelöschte Fraktionen

Wappen Bezeichnung Erklärung
Haus Adorn Dieses Haus widersetzte sich einst dem Haus Greyen und spürte dessen vollen Zorn. Der Kopf des Grafen endete am Spieß und die Familie verschwand. Damit waren sie ausgelöscht.
Haus Andar Ein Adelshaus, dass lange Zeit Kronvasalle von West-Elasura war und zu den mächtigsten und reichsten Häusern des Reiches zähle. Im Jahr 375 n.R. wurde nach einem Verrat gegen die Krone über die Mitglieder des Hauses die Reichsacht verhängt und das Haus entmachtet.
wappen Haus Greyen Ehemals das mächtigste Haus des Reiches, welches insgesamt über 120 Jahre den Kaiser des Reiches gestellt hat. Ausgestorben ist es, da Kaiser Dyderich Greyen keinen Erben hatte und die Blutlinie somit versiegte.
Haus Grimm Als sich herausstelle, dass das Haus Grimm auf einer Lüge basiert, eigentlich Mmirg heißt, von Kaiser Dyderich Greyen protegiert wurde und der Stammherr ein dahergelaufener Gelehrter mit zweifelhaften Ruf und noch zweifelhafteren Ideen war, flüchtete die ganze Familie aus dem Reich und wurde seither nie wieder gesehen.
Haus (von den) Höhen Am Ende bestand das Haus aus zwei Brüdern. Der eine wurde wegen Hochverrat hingerichtet, der andere ist im Ausland untergetaucht und über ihn wurde die Reichsacht verhängt. Das Haus ist somit ausgelöscht und Haus Artis übernahm das Lehen.
Haus Kent Ehemaliger Kronvasalle der Südmark, vollständig ausgelöscht durch die Südmarkseuche
Haus Leeb Ehemaliger Lehnsherr von Weser (Region Ryborn). Natürlich ausgestorben und wurde von Haus Mers abgelöst
Haus Preen Ein Adelshaus das von 248 n.R. bis 271 n.R. den Kaiser des Reiches stellte. Es wurde aber im Zuge eines Thronstreites durch das Haus Greyen vollständig ausgelöscht.
Haus Sieghart Dieses Haus widersetzte sich einst gemeinsam mit Haus Adorn dem Haus Greyen und spürte dessen vollen Zorn. Der Kopf des Grafen endete am Spieß, welcher neben dem Spieß mit dem Kopf des Grafen aus dem Haus Adorn stand und die Familie verschwand ebenfalls. Damit waren sie ausgelöscht.
Haus Thoeryn Das erste, mittlerweile ausgestorbene Herrscherhaus des Reiches, welches 225 Jahre herrschte. Eine Bastard-Blutlinie wird jedoch im Haus Greyen weitergeführt, welche dadurch den Herrschaftsanspruch über das Reiches geltend machen konnte. Siehe → Blutlinie von Tula/Greyen/Thoeryn

elasura/spielwelt/adelshaeuser.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/20 21:19 von roman

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki