Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elasura:spielwelt:auren

Auren

In der ersten Nacht des Jahres 230 n.R. erhellte ein einmaliges Schauspiel den Himmel über Elasura. Es wirkte für die Menschen damals so als würden die Sterne rot brennen und auf die Erde fallen. Einer dieser „Sterne“ fiel auch wirklich auf die Erde nieder und wurde durch Zufall auch gefunden. Zum Glück stellte sich heraus, dass es nur ein Klumpen Stein mit einem unbekannten Erz darin war und eben kein Stern.

Viele Gelehrte bemühtem sich herauszufinden um welches Erz es sich bei den Einschlüssen handelt, aber sie scheiterten. Weder Magie noch Alchemie konnten irgendwelche Aufschlüsse darüber bringen was dieser Gesteinsbrocken nun wirklich ist. Die Familie Greyen, amtierende Herrscherfamilie Elasuras, auf deren Territorium der Brocken gefunden wurde, veranlasste schließlich, dass das grünlich/schwarze Erz unter großen Anstrengungen aus dem Stein herausgelöst wurde und ließ es einschmelzen. Sie sahen den brennenden zur Erde gefallenen Stein als ein Zeichen für den die Ewigkeit ihrer Herrschaft und als Machtbeweis. Aus dem geschmolzenen Erz wurde ein Amulett gegossen und im Blut der Familie gekühlt. Durch ein Ritual wurde das Amulett so an das Blut der Familie Greyen gebunden und nur jenen aus ihrer Blutlinie war es fortan möglich dieses Amulett zu tragen. Alle anderen würden durch den Zauber große Qualen erleiden und sofern sie es nicht abnehmen sterben. sie nannten dieses Amulett „Auren“

Auch Dyderich Greyen bekam, so wie alle Greyens vor ihm das Amulett vererbt. Obwohl er nach dem Tod seines Vaters nicht wie üblich gekrönt wurde, sondern der Bruder seines Vaters die Krone bekam, wurde es ihm gestattet das Amulett zu tragen. Während seinem Exil in den Sümpfen Elasuras ging es jedoch nach seinen eigenen Angaben zu Bruch und bis auf ein Bruchstück das er stets bei sich trägt, ging es verloren. Der Zauber der das Amulett an das Blut der Greyens bindet ist natürlich nicht mehr aktiv und würde es wohl erst wieder werden, wenn man es zusammenfügt – was ja nun nicht mehr möglich ist, da die anderen Teile verloren gegangen sind.

elasura/spielwelt/auren.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/29 17:56 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki