Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elasura:spielwelt:dunkelhain

Fürstentum Dunkelhain

Das Fürstentum Dunkelhain ist ein kleines Reich auf der Insel Tiburnia. Eine Zeit lang herrschte ein Bündnis zwischen dem Reich und Dunkelhain, welches die Unabhängigkeit Dunkelhains vom Fürstentum Ravenhaim zum Ziel hatte. Gemeinsam mit dem damaligen Reichskanzler Bernhelm Kaspark wurde diese vor den versammelten Vertretern vieler Länder auch verkündet.
Unabhängigkeitserklärung Dunkelhains: unabhaengigkeit_dunkelhain.pdf

Elasura führte im Namen Dunkelhains sogar Krieg gegen das Fürstentum Ravenhaim (siehe Krieg gegen Ravenhaim).
Als Gegenleistung beteiligten sich die für ihre unkonventionellen, aber effektiven Methoden bekannten Dunkelhainer Gelehrte an den Studien über die Dunklen Leere. Dazu wurde ein mittlerweile geschlossenen Geheimlabor auf Burg Asgarn errichtet.

Die Forschungen waren zwar recht erfolgreich, konnten jedoch nie vollständig abgeschlossen werden, da der verantwortliche Dunkelhainer Gelehrte einfach verschwand. Durch die zeitnahe Aufdeckung der Kaspark Verschwörung änderte sich auch der Fokus des Reiches wieder zurück auf die Innenpolitische Lage. Dies bedeutete auch das Ende des Bündnisses mit Dunkelhain und seither gibt es keinen diplomatischen Kontakt mehr.

elasura/spielwelt/dunkelhain.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/29 17:56 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki