Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elasura:spielwelt:fraktionen:haus_lasar

Hohe Haus Lasar

Kronlehen Stammlehen Lehnsherr Oberhaupt Stammsitz
Ryborn Grafschaft Lasar Krone Graf Luis Lasar Burg Grauenstein
Gesamtfläche * Einwohner * Haustruppen * Einstellung
ca. 18.000 km² ca. 370.000 ca. 750 Mann Traditionell / Klerikal
* Angaben beziehen sich nur auf das Stammlehen. Weitere Zahlen findet man hier: Zahlen & Daten

Haus Lasar nicht gut steht. Graf Luis Lasar hat die West-Allianz ins Leben gerufen und kritisiert vor allem das Brigonentum und dessen wachsenden Einfluss auf das Reich. Dadurch verlor er in der Vergangenheit die Gunst der Krone, die einiger Nachbarhäuser und um die Treue seiner eigenen großen Vasallenhäuser, dem Haus Bold und Haus Mers, steht es wohl auch nicht so gut. Hinzu kommt noch das der 100 Jährige Vertrag ausgelaufen ist und so sein Machtanspruch in Frage gestellt werden könnte.

Lagerstätte in einem trockengelegten Flußbett eines Seitenarms des Blauwassers, war schon immer die Grundlage für den Wohlstand der Oldenports, denn die Reichsstadt Andar und das Haus Dorndal hat aufgrund ihrer Schmuckmanufakturen einen großen Bedarf an Edelsteinen.

elasura/spielwelt/fraktionen/haus_lasar.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/29 17:56 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki