Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elasura:spielwelt:truppen:throngreifen

Throngreifen

Im Zuge der Krönung von Rohin Thoeryn zum ersten König Elasuras, formte sich um ihn herum eine Gruppe von Bewohnern des Landes die es sich zur Lebensaufgabe machten den König und die Idee des geeinten Landes zu schützen. So wie die Rekruten heute legten sie auch damals einen Schwur ab und widmen danach ihr Leben dem Schutz des jeweiligen Landesherren. Dabei ist nicht die Person des Herrschers im Mittelpunkt sondern die Institution der Krone und die Wahrung der Reichsordnung. Es gab immer wieder Gerüchte, dass die Throngreifen immer im Hintergrund aktiv waren und schon der eine oder andere Landesherr der ihrer Meinung nach eine Bedrohung für das Land und die Reichsordnung darstellte ermordet bzw. eine Intrige gegen ihn aufgebaut wurde. Beweisen konnte man nie etwas und mit Anfang der zweiten Herrschaftszeit der Familie Greyen wurden die Throngreifen personell reduziert, die finanziellen Zuwendungen gekürzt und die Reichsgarde übernahm immer mehr die Schutzaufgaben für den Landesherren. Bei offiziellen Anlässen erkennt man sie vor allem an den weißen Wappenröcken mit einem golden Sechszack im Brustbereich und den prunkvollen Rüstungen.

Die Throngreifen waren, bis zu deren Auflösung, die Leibgarde aller Elasurischen Herrscher. Nach der Ermordung von Kaiser Dyderich Greyen und dem folgenden Machtwechsel wurden sie verstoßen, da man ihnen eine Mitschuld an der Ermordung gab. Sie streifen nun in kleinen Gruppen oder alleine als fahrende Ritter im Land umher. Manche haben sich auch einem Adelshaus angeschlossen.

elasura/spielwelt/truppen/throngreifen.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/29 17:56 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki