Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elasura:spielwelt:truppen:witwenstecher

Witwenstecher

Die Witwenstecher sind eine 50 Mann starke Truppe von besonders treffsicheren Bogenschützen und sie befinden sich im Dienste des Hauses Reichern.

Ihren Namen stammt aus der Zeit, als die Witwenruh, dem heutigen Stammsitze des Hauses Reichern, noch der Rückszugsort für verwitwete Frauen war. Die dortige Wachmannschaft musste/durfte nicht nur den Schutz der Bewohner gewährleisten, sondern hatte auch regen Verkehr mit den Witwen. Nachdem die Witwenruh stillgelegt und der Stammsitz des Hauses wurde, nannte man die Soldaten der Wachmannschaft „Witwenstecher“. Nach und nach wurde die Truppe zu dem umgebaut was sie heute sind, den Namen behielten sie jedoch als „Andenken“.

elasura/spielwelt/truppen/witwenstecher.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/29 17:56 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki