Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elasura:allgemeines:faq

Frequently Asked Questions

Hier ist die Sammlung aller möglichen Fragen, die uns als Spielleitung bereits gestellt wurden und interessant genug sind um öffentlich beantwortet zu werden.

Wieso gibt es am ersten Spiel (Elasura: Resurrectio) keine Armeen, so wenige Gebäude, usw.

Das erste Spiel wird die Grundlage für die Folgespiele bilden. Er werdet also mit mehr Geld und Ressourcen starten und könnt/sollt auf diesem Spiel eure Fraktion so „bauen“ wie ihr wollt und die danach sehr viel komplexere Ausgangslage für das nächste Spiel bilden.

Wie funktioniert Spionage

Grundsätzlich weiß man von anderen Fraktion das was hier im Elasura-Wiki steht und das was man wie auch immer auf einem Spiel herausfindet.

Wir setzen auch voraus, dass wirklich jede Fraktion ein Spionagenetzwerk unterhält und auch aufgrund ihrer fraktionsinternen Beschreibungen bzw. der Charakterhintergründe auch Zugang zu anderen Informationen haben. Diese Informationsquellen kann man via Intime Post kontaktieren und Fragen über was auch immer stellen. Es gibt jedoch keine Garantie auf eine Antwort bzw. deren Richtigkeit, denn die Quelle könnte unzuverlässig, korrupt oder gar unterwandert sein. Es kann auch sein, dass eine Antwort erst sehr spät eintrifft, denn Informationen lassen sich nicht innerhalb einiger Minuten beschaffen. vielleicht wird von der Quelle auch keine Gegenleistung erwartet….

Ob und was zu welchem Zeitpunkt zu welchen Konditionen verraten wird, ist einfach eine Entscheidung der Spielleitung. Der Versuch eine Quelle anzuschreiben zu der man persönlich (lt. Charakterhintergrund) oder als Fraktionen (lt. Fraktionshintergrund) keinen Bezug hat, kann ziemlich in die Hose gehen. Generell solltet ihr euch vor allem darauf verlassen, was ihr im Spiel in Erfahrung bringen könnt.

Wie funktioniert militärische Aufklärung

Grundsätzlich weiß man von anderen Fraktion das was hier im Elasura-Wiki steht und das was man wie auch immer auf einem Spiel herausfindet.

Jede Armee die vorrückt, versucht natürlich Spione zu entsenden um möglichst viele Dinge über die gegnerische Armee in Erfahrung zu bringen. Dies passiert automatisch und sollte es was geben, dann werdet ihr darüber informiert - entweder noch am Spiel oder spätestens in der Spielauswertung.

Sollten sich Armeen einer anderen Fraktion in eurem Grenzgebiet aufhalten, dann werdet ihr das je nach Beschaffenheit und Ausstattung eurer Grenze (Grenzposten & Co), natürlich sofort erfahren. Sollte eine Armee bereits in eurem Fraktionsgebiet sein, dann natürlich auch.

Ist Elasura nun High- oder Low-Fantasy?

elasura/allgemeines/faq.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/29 17:56 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki